Biographie
Kurzbiographie
Chronologie
Auszeichnungen
Werke
1965 – 1979
1980 – 1999
ab 2000
Ausstellungen
Einzelausstellungen
Gruppenausstellungen
kuratorische Tätigkeit
Bibliographie
Monografien, Aufsatzsammlungen
Publikationen: Artikel 1966-2009
Kataloge
Unveröffentlichte Texte
Herausgeberschaften: 1970-2009
Musik
Hotel Morphila Orchester
Geschichte
Songs
Diskografie
Noa-Noa
Medienopern
Medien
Texte
Hans Belting: Peter Weibel. Die ‚tele-aktionen‘
Ursula Frohne: Détournement als „verwirklichte Poesie“. Der Künstler als Kulturaktivist
Boris Groys: Bilder des Denkens
Thomas Dreher: Peter Weibel – Polykontexturalität in reaktiver Medienkunst
Romana Schuler: Peter Weibel – Die Wiederkehr des Verdrängten
Biographie
Kurzbiographie
Chronologie
Auszeichnungen
Werke
1965 – 1979
1980 – 1999
ab 2000
Ausstellungen
Einzelausstellungen
Gruppenausstellungen
kuratorische Tätigkeit
Bibliographie
Monografien, Aufsatzsammlungen
Publikationen: Artikel 1966-2009
Kataloge
Unveröffentlichte Texte
Herausgeberschaften: 1970-2009
Musik
Hotel Morphila Orchester
Geschichte
Songs
Diskografie
Noa-Noa
Medienopern
Medien
Texte
Hans Belting: Peter Weibel. Die ‚tele-aktionen‘
Ursula Frohne: Détournement als „verwirklichte Poesie“. Der Künstler als Kulturaktivist
Boris Groys: Bilder des Denkens
Thomas Dreher: Peter Weibel – Polykontexturalität in reaktiver Medienkunst
Romana Schuler: Peter Weibel – Die Wiederkehr des Verdrängten
Werke 1965 – 1979
+
Welcome, 1965/1966
+
Spiegel-Eve, 1966
+
Widerspruch, 1966
+
Proposals on Non-Affirmative Art, 1966
+
Tapp und Tast Gedicht, 1966/67
+
Selbstportrait des Künstlers als junger Hund, 1967
+
Zockfest, 1967
+
Nivea, 1967
+
Fingerprint, 1968
+
Exit, 1968
+
Brandrede, 1968
+
Aus der Mappe der Hundigkeit, 1968
+
Das Recht mit Füßen treten, 1968
+
Durchblicke, 1968
+
Instant Film, 1968
+
Tapp und Tastkino, 1968
+
Das magische Auge, 1969
+
Prozess als Produkt, 1969
+
Publikum als Exponat, 1969
+
Possible, 1969
+
Intervalle, 1971/1972
+
Anschläge, 1971/1972
+
Abbildung ist ein Verbrechen, 1970/1972
+
Abstrakt-Konkret, 1972
+
The Endless Sandwich, 1972
+
Das Recht mit Fuessen treten, 1972
+
TV-Tod I, 1972
+
Die Kommunikation ist das Medium (TV-Tod II)
+
Mehr Wärme unter die Menschen, 1972
+
Synthesis, 1972
+
Imaginäre Wasserskulptur, 1972
+
Zeitblut, 1972/1983
+
Das Produkt erlischt im Prozess / Air-Text, 1967-1972
+
Beobachtung der Beobachtung: Unbestimmtheit, 1973
+
Raum der Sprache, 1973
+
Parenthetische Identität, 1973
+
Selbstbezeichnung, 1973
+
Selbstbeschreibung, 1973
+
Kruzifikation der Identität, 1973
+
Monodrom, 1974
+
Hausmusik, 1974
+
Käfig, 1975
+
Tritität, 1975
+
Video Lumina, 1977